hatte ich am Sonnabend nach Mittweida unternommen. Leider hatte ich wieder mit dem Wetter
Pech. In Taucha regnete es die Nacht zum Sonnabend. Die Fußwege waren ,weil noch Schnee vorhanden war wie kleine Seen. Da wünschte ich mir Gummistiefel,die ich nicht habe.Also durch den Matsch mit normalen Stiefeln. Weil ich kein Auto habe reise ich mit der Bahn.Zum Bahnhof sind es von der Wohnung 20 Minuten zu laufen. Dies genügte um nasse Füße zu bekommen.
Ein Trost war der Zug nach Leipzig kam pünktlich . Dann zum nächsten Zug nach Chemnitz.Der war gut beheitzt, die Stiefel auf die Wärmequellegestellt da habe ich die Nässe nicht so sehr gespührt.Nach einer Stunde in Chemnitz angekommen.Dann in den nächsten Zug nach Mittweida das dauerte nur noch 15 Minuten.
In Mittweida angekommen, holte mich mein Onkel mit dem Auto ab. Eigentlich wollten Onkel und Tante mit mir zu ihrer Wohnung laufen.Das war nicht möglich, weil die Verhältnisse der Fußwege genauso wie in Taucha waren.
Die 5Stockwerke hochgelaufen und als erstes die Socken runter,ein schönes Fußbad genommen. Danach lecker Mittag gegessen. Tomatensuppe und Kürbispizza.Das war ein Festessen für mich. Am Nachmittag kamen noch Cousine und Cousin die Zeit verging im Flug. Schon war es 18.00 UhrZeit zum Aufbruch.18.30 Zurück nach Taucha. Es waren schöne Stunden leider zu kurz
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen