Dienstag, 11. Mai 2010

Mit dem Bus nach....

Altzella und Nossen fuhren Mira und ich am Mittwoch 8.00Uhr von Taucha los. Es wurde noch nach Leipzig zum Bahnhof gefahren, dort stiegen noch Fahrgäste zu. Nun waren wir mit 30 Personen komplett. Ab zur Autobahn um das Kloster Altzella zu besichtigen. Bei einer sehr guten Führung erfuhren wir viel über die Geschichte des Klosters sowie das Leben der Zisterziensermönche.
Zur Erhaltung des Klosters sind viele Restaurierungsarbeiten dem Rotstift zum Opfer gefallen.
Ich finde dies sehr schade.
Nach einem guten Mittagessen in der Gaststätte "Augustusburg"in Nossen liefen wir zur Schlossbesichtigung. Auch bei einem geführten Rundgang haben wir viel über unsere Ahnen erfahren. Danach war es schon Kaffeezeit in einer kleinen Kaffestube. Mit einem Stück Erdbeertorte, Sahne Espesso das hat Katl verzehrt. Mira gönnte sich einen Milchkaffee. Nachdem derKaffee ausgtrunken, Torte aufgegessen, fuhren wir mit dem Bus zurück nach Leipzig.
Nein, wir mussten nicht mit dem Zug oder Tram nach Taucha, der Bus brachte uns.
Danke liebe Mira für den schönen Tag. Katl

1 Kommentar:

  1. Meine Katl, bitte erschrick nicht. Ich hab hier mal ein paar kleine Änderungen vorgenommen, damit die Farben in deinem Blog niemanden in die Augen beißen. ;-)
    Wenn ich mal mehr Muße habe, werde ich ein Taucha-Foto suchen [oder aufnehmen] und dann hier alles richtig chic machen.
    Liebe Grüße
    die Mira

    AntwortenLöschen